Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Obere Schussen findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Obere Schussen findest du hier .
Auch in diesem Jahr veranstaltete die DLRG Ortsgruppe Obere Schussen wieder ein gemeinsames Jugend-Hüttenwochenende vom 22.03.2024 – 24.03.2024 für alle Jugendlichen aller Trainingsgruppen.
Am Freitagnachmittag trafen sich 25 Jugendliche und das Hüttenteam auf dem Wieshof bei Bad Wurzach. Nach der Zimmeraufteilung wurde das dreistöckige Gebäude erstmal von allen mit großer Freude erkundet. Für die neuen Teilnehmer sorgte vor allem der riesige Dachboden mit Tischtennisplatten und Tischkicker für leuchtende Augen. Nach einigen Kennlernspielen und genügend Zeit zum Toben gab es dann das Abendessen. Das Küchenteam verwöhnte die Teilnehmer mit leckeren Spaghetti mit oder ohne Fleisch. Danach folgte ein ganz besonderer Programmpunkt: Der OG-Vorsitzende Philipp Wilhelm ehrte Ulrike Müller-Janson und Benedikt Büg mit dem Verdienstzeichen in Silber für hervorragende Verdienste um die Ortsgruppe Obere Schussen.
Später am Abend begann nun das Programm für alle Teilnehmer. In diesem Jahr hatte das Hüttenteam eine Grusel-Nachtwanderung vorbereitet.Die Jugendlichen wurden je nach Alter in verschiedene Gruselstufen eingeteilt. In Dreiergruppen wurden sie zum Anfang des Rundweges im Wald geführt und durchquerten mit viel Spannung den Weg. Die Betreuer hatten viele tolle Gruselmomente für die Teilnehmer vorbereitet. Wer am Anfang noch ein bisschen Angst hatte, war am Ende sehr stolz auf sich selbst, dass er sich getraut hatte. Das gemeinsame Erlebnis schweißte viele Jugendliche zusammen.
Am späten Abend ging es für die Jüngeren schon ins Bett, während die anderen einem weiteren Highlight entgegenfieberten: Katharina feierte in ihren 13. Geburtstag rein. Nach einem Ständchen und einer kleinen Feier gingen nun auch alle anderen ins Bett, denn jeder wusste, dass Maria und Greg am nächsten Morgen alle pünktlich um 7:15 Uhr zum Frühsport erwarteten.
Nach dem Frühsport und dem Frühstück startete nun das abwechslungsreiche Programm für Jedermann. Trotz einem richtigen Aprilwetter mit Regen, Sonne, Hagel und Schnee hatte das Hüttenteam viele tolle Spiele für alle vorbereitet. So musste man gemeinsam in der Gruppe Aufgaben lösen und Geschicklichkeitsspiele bewältigen. Dabei wurde darauf geachtet, dass nicht immer die gleichen Gruppenkonstellationen stattfanden, was aus vielen kleinen Gruppen am Schluss eine riesige Gemeinschaft machte. Jeder lernte Jeden kennen und alle hatten viel Spaß zusammen. Nach dem Mittagessen gab es neben einem weiteren Programmpunkt genügend Zeit auch mal zu chillen oder einige Jugendliche entdeckten ihre musikalischen Talente am Klavier wieder und lernten gemeinsam neue Lieder.
Nach dem Abendessen gab es wieder ein besonderes Highlight: So hatte sich jeder gefragt warum auf der Packliste schicke Kleidung erwünscht wurde und wer der Überraschungsgast sei. Maurice und sein Team luden alle schick gestylten Teilnehmer ins Casino ein! Jeder bekam Schokomünzen als Spielgeld und konnte an verschiedenen Spieltischen bei UNO, Memory, Karaoke, Dosen werfen, Ballwurf und Kartenspielen sein Glück versuchen. Mit seinem Erlös konnte man sich dann auch bei Philipp an der Bar leckere alkoholfreie Cocktails kaufen.Dies war ein ganz besonderes Erlebnis für jedermann. Bei guter Musik, spannenden Spielen und viel Spaß verstrich die Zeit wie im Fluge.
Am Sonntagmorgen nach dem traditionellen Frühsport sah man zwar viele müde aber auch sehr zufriedene Gesichter an den Frühstückstischen. Nach dem Restprogramm mit Bobbycar-Rennen und einem gemeinsamen Gruppenfoto, wurden die Zimmer geräumt und nach dem gemeinsamen Mittagessen mit den Eltern endete dieses tolle gemeinsame Hüttenwochenende der DLRG-Jugend Obere Schussen.
Ein riesiges Lob geht an alle Organisatoren, Betreuer, Helfer, dem Küchenteam für das leckere Essen und auch allen Teilnehmern, ohne die so ein schönes Erlebnis nicht möglich gewesen wäre!
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.