Hüttenwochenende 2023

Veröffentlicht: 08.05.2023

Am 05. Mai 2023 war es mal wieder soweit, die alljährliche Hütte begann. Das Hüttenteam hatte für die 27 Teilnehmer wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Doch bevor es richtig losgehen konnte, hieß es zunächst einmal ankommen: Zimmer beziehen, Sachen auspacken und dann erstmal die dreistöckige Hütte erkunden. Das Highlight wie in jedem Jahr: Der riesige Dachboden mit Tischtennisplatten und Tischkickern.

Nach einer ganzen Weile Spielen und sich austoben wurde es dann Zeit für die erste Mahlzeit. Am ersten Abend wie auch über das ganze Wochenende hinweg verwöhnte uns das Küchenteam mit super leckerem Essen, das wirklich bei niemandem Wünsche offen ließ.

Später am Abend wurde dann endlich auch mit dem Programm fürs Wochenende begonnen: Da auch in diesem Jahr wieder Kinder und Jugendliche dabei waren, die zum ersten Mal mitgekommen sind, hieß es zunächst einmal: Namen lernen. Mit verschiedenen Kennenlernspielen wurde so langsam aber sicher aus der Gruppe auch eine Gemeinschaft.

Am späteren Abend ging es dann für die Einen schon ins Bett, während die Anderen noch etwas ihre freie Zeit genossen, doch allzu spät wurde es bei niemandem, denn am nächsten Morgen wartete schon Benedikt mit seinem Frühsport - eine feste Tradition beim Hüttenwochenende.

Nach dem Frühstück begann dann der mit Programm vollgepackte Samstag, der sowohl von den jüngeren als auch den älternen Teilnehmern super aufgenommen wurde: Knobeln, basteln, noch mehr Sport oder einfach auch mal eine halbe Stunde relaxen - für jeden war etwas dabei.

Auch am Sonntagmorgen wurden die Teilnehmer mit Frühsport auf das Restprogramm vorbereitet, bevor es nach dem gemeinsamem Mittagessen mit den Eltern wieder nach Hause ging.

Für ein super tolles Wochenende gebührt allen Organisatoren, Helfern & Betreuern ein riesengroßes DANKESCHÖN!