Ende der BuFDi-Zeit

Veröffentlicht: 16.07.2023

Im vergangenen Jahr verzeichnete die DLRG Ortsgruppe Obere Schussen eine spannende Premiere: Der erste Bundesfreiwilligendienstleistende der Vereinsgeschichte.

Maurice Maier unterstützte uns seit dem 15. Januar 2022 als erster BuFDi in allen Bereichen der Vereinsarbeit: Schwimmausbildung in der Schwaben-Therme Aulendorf, Wachdienst, Vereinsverwaltung und noch vieles mehr. Ein Highlight sicherlich: Der neue Vereinsflyer, der Besuch des Sanitäter-Lehrgangs und die Organisation des Grillfests.

Das Grillfest sollte dann auch den Abschluss seiner BuFDi-Zeit darstellen: Denn dieses fand pünktlich zum Ende seiner Dienstzeit am 15. Juli 2023 statt. Dort wurde Maurice vom Vorsitzenden Philipp Wilhelm verabschiedet, der sich bei Maurice für die hervorragende Arbeit und die außerordentlich schöne Zeit bedankte und seine Freude darüber ausdrückte, dass Maurice dem Verein als ehrenamtlicher Helfer erhalten bleiben wird.