Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Obere Schussen findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Obere Schussen findest du hier .
Auch in diesem Jahr begannen die Sommerferien für die Jugendlichen der DLRG OG Obere Schussen und der DLRG OG Friedrichshafen mit einem riesigen Badespaß in der Schwaben-Therme in Aulendorf. 21 Jugendliche freuten sich am letzten Schultag auf das nächtliche 12-Stunden-Rutschen.
Dieses Event wird hauptsächlich vom Jugendvorstand organisiert und gilt als Dank für die Wachgänger der DLRG OG Obere Schussen für ihr Engagement bei ihren Wachdiensten mehrmals im Jahr in der Schwaben-Therme. Die Jugend der DLRG OG Friedrichshafen ist seit letztem Jahr auch dabei. Das 12-Stunden-Rutschen ist eine gemeinsame Aktion der beiden DLRG-Jugendgruppen, bei der sich die Jugendlichen untereinander besser kennenlernen können, um gemeinsam weitere DLRG-Jugend-Aktionen unter dem Jahr miteinander zu erleben.
Um 19 Uhr trafen sich die Teilnehmer mit ihrem Gepäck und Leckereien fürs nächtliche Buffet im Foyer in der Schwaben-Therme. Hier bekamen sie die notwendigen Regeln und den Ablauf des Events erklärt. Nach einem gemeinsamen Abendessen begann pünktlich um 21 Uhr der Rutschen-Spaß: Innerhalb von 12 Stunden versuchen die Teilnehmer möglichst oft die 40 Treppenstufen der großen Rutsche hinauf zu laufen und 70 Meter Kurvenfahrt hinunterzusausen. Ein Schaumbad im runden Becken lud zur kurzen Erholung ein und wer mehr Action wollte konnte sich im Strudel oder bei den Wettkämpfen an der kleinen Rutsche oder dem Großspielgerät austoben.
Bei so viel Badespaß vergingen die 12 Stunden doch sehr schnell und um 9 Uhr morgens standen die Finalisten fest.
Während alle Teilnehmer noch gemeinsam frühstückten, erstellte der Jugendvorstand die einzelnen Urkunden. Dabei mussten die Rutschvorgänge, die Höhenmeter, die Stufenmenge und die gerutschten Meter ausgerechnet werden. Es warteten nun gespannt viele müde, aber auch glückliche Jugendliche auf die Siegerehrung. Jeder Teilnehmer bekam eine individuelle Siegerurkunde mit seiner Bestleistung von unserem Vorsitzenden Philipp Wilhelm überreicht.
Der absolute Rekordhalter im 12-Stunden-Rutschen war in diesem Jahr Dominic. Er war ganze 509 mal gerutscht ist!Er hat dabei 3.030 Höhenmeter erklommen, 20.176 Stufen genommen und ist 35.128 Meter gerutscht! Dominic freute sich sehr über den Pokal und verkündete, nächstes Jahr noch öfter rutschen zu wollen.
Bei dem Großspielgerätewettbewerb konnte sich in diesem Jahr ein Jugendlicher von der DLRG-Jugend aus Friedrichshafen am längsten oben halten und erreichte somit den 1.Platz.
Vielen lieben Dank an alle Organisatoren, die dieses tolle Event möglich gemacht haben: an die Gäste aus Friedrichshafen, der Schwaben-Therme Aulendorf für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und des Abendessens und jeden einzelnen Wachgänger für seinEngagement.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.