Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News

12-Stunden-Rutschen

Veröffentlicht: 26.07.2024
Autor: Team Öffentlichkeitsarbeit

Für 39 Jugendliche der DLRG OG Obere Schussen und die DLRG OG Friedrichshafen starteten die Sommerferien am letzten Schultag mit einem ganz besonderen Event:

Das 12-Stunden-Rutschen in der Schwaben-Therme Aulendorf.

Dieses Event wird hauptsächlich vom Jugendvorstand organisiert und gilt als Dank für die Wachgänger der DLRG OG Obere Schussen für ihr Engagement bei ihren Wachdiensten mehrmals im Jahr in der Schwaben-Therme Aulendorf.

Um 19 Uhr trafen sich die Teilnehmer mit ihrem Gepäck und Leckereien fürs nächtliche Buffet im Foyer in der Schwaben-Therme Aulendorf. Hier bekamen sie die notwendigen Regeln und den Ablauf des Events erklärt, bevor sie sich eine Liege in der Therme suchten.

Pünktlich um 21 Uhr startete dann das 12-Stunden-Rutschen auf der großen Rutsche. Dabei mussten viele, viele Stufen erklommen und möglichst schnell die Rutsche wieder heruntergerutscht werden.

Außerdem haben sich die Organisatoren dieses Jahr noch einige Neuerungen ausgedacht. Zum kurzen Erholen gab es ein Schaumbad, der Strudel war eröffnet und auf der kleinen Rutsche konnten von der Decke hängende Matten abgeklatscht werden.

Ein weiterer Wettkampf fand auf einem Großspielgerät statt. Hier musste man länger als sein Gegner draufbleiben. Da für alle etwas geboten wurde, vergingen die 12 Stunden doch sehr schnell und um 9 Uhr morgens standen die Finalisten fest.

Während alle Teilnehmer noch gemeinsam frühstückten, erstellte der Jugendvorstand die einzelnen Urkunden. Dabei mussten die Rutschvorgänge, die Höhenmeter, die Stufenmenge und die gerutschten Meter ausgerechnet werden.

Nach dem Frühstück warteten nun gespannt viele müde, aber auch glückliche Jugendliche auf die Siegerehrung.

Greg verkündete mit viel Witz die einzelnen Ergebnisse der Rutschvorgänge und überreichte jedem Teilnehmer eine individuelle Urkunde.

Der absolute Rekordhalter im 12-Stunden-Rutschen war Andreas, der ganze 443mal gerutscht ist! Er hat dabei 3101 Höhenmeter erklommen, 17.720 Stufen genommen und ist 31010m gerutscht!  Andreas freute sich sehr über den Pokal und verkündete: „nächstes Jahr rutsche ich noch öfter!“.

Bei dem Großspielgerätewettbewerb konnte sich Maximilian am längsten oben halten und erreichte somit den 1.Platz.

Vielen lieben Dank an alle Organisatoren, die dieses tolle Event möglich gemacht haben, an die Gäste aus Friedrichshafen und jeden einzelnen Wachgänger für sein Engagement. Ein ganz großer Dank gilt an dieser Stelle auch der Schwaben-Therme für die Großzügigkeit uns auch in diesem Jahr wieder das Bad für eine Nacht zu überlassen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.